Kommentare zu: Ist das Leben nicht schön? https://weihnachtsfilme.de/ist-das-leben-nicht-schoen/ Sat, 23 Dec 2017 18:19:47 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=5.9.5 Von: Sascha W https://weihnachtsfilme.de/ist-das-leben-nicht-schoen/comment-page-1/#comment-44196 Sat, 23 Dec 2017 18:19:47 +0000 http://www.weihnachtsfilme.de/#comment-44196 Als Antwort auf Sascha W.

Gerade gefunden! Er läuft in der Nacht zum Montag 25.12.17 um 0 Uhr 5 auf Servus Tv

]]>
Von: Sascha W https://weihnachtsfilme.de/ist-das-leben-nicht-schoen/comment-page-1/#comment-44195 Sat, 23 Dec 2017 17:52:43 +0000 http://www.weihnachtsfilme.de/#comment-44195 Als Antwort auf H. Janßen.

Das ist leider 2014 gewesen, dieses Jahr nur in SKY

]]>
Von: H. Janßen https://weihnachtsfilme.de/ist-das-leben-nicht-schoen/comment-page-1/#comment-44165 Fri, 22 Dec 2017 21:04:52 +0000 http://www.weihnachtsfilme.de/#comment-44165 Gehört für mich zu Weihnachten wie „Der kleine Lord“ mit Alec Guinness.

]]>
Von: H. Janßen https://weihnachtsfilme.de/ist-das-leben-nicht-schoen/comment-page-1/#comment-44164 Fri, 22 Dec 2017 21:01:48 +0000 http://www.weihnachtsfilme.de/#comment-44164 Als Antwort auf Winfried Vogt.

Der Film läuft am 25.12. Ab 16:55 Uhr auf 3Sat.

Frohes Fest

]]>
Von: Rosa https://weihnachtsfilme.de/ist-das-leben-nicht-schoen/comment-page-1/#comment-44048 Mon, 18 Dec 2017 14:23:51 +0000 http://www.weihnachtsfilme.de/#comment-44048 ich vermisse den Film „Tödliche Weihnachten “ däfür wieder mal unendliche Vorführungen von „3 Haselnüsse für Aschenbrödel“, die Hälfte hätte auch gereicht!

]]>
Von: N.Tsavdartzi https://weihnachtsfilme.de/ist-das-leben-nicht-schoen/comment-page-1/#comment-43840 Sun, 10 Dec 2017 22:11:46 +0000 http://www.weihnachtsfilme.de/#comment-43840 Dieser Film gehört zu Weihnachten dazu und obwohl ich ihn schon unzählige Male gesehen habe, ist er für mich trotzdem immer noch ein sehenswerter Film.
Er bezieht sich weder auf unseren Konsum, noch auf unsere Ersetzbarkeit in unserer Arbeitswelt. Der Film sollte von jedem angeschaut werden, der über sein Leben nachdenkt. Denn die Message ist, dass jeder Mensch für seine eigene Rolle in seinem eigenen Leben! unersetzbar ist! Und auch wenn er kitschig rüberkommt. Mein Gott, warum denn nicht.

]]>
Von: Winfried Vogt https://weihnachtsfilme.de/ist-das-leben-nicht-schoen/comment-page-1/#comment-43687 Sun, 03 Dec 2017 10:53:03 +0000 http://www.weihnachtsfilme.de/#comment-43687 Was eine grandiose Botschaft in dem FIlm – meisterhaft inszeniert – Es ist um so unverständlicher, dass so ein herzzerreissender Film nicht im Fernsehen 2017 zu sehen ist – oder? Ich möchte denjenigen sehen, der, wenn er sich auf den Film einlässt (egal welchen Geschlechts) nicht weint.
Ganz großes Kino – und was machen die vom Fernsehen – es ist zum K …… (Entschuldigung)

]]>
Von: Andreas Giermaier https://weihnachtsfilme.de/ist-das-leben-nicht-schoen/comment-page-1/#comment-36665 Sat, 14 Jan 2017 13:34:28 +0000 http://www.weihnachtsfilme.de/#comment-36665 Wohl der beste aller Weihnachtsfilme. Spannendes Detail am Rande: es gibt mittlerweile sogar eine Coachingmethode (bzw Psychotherapie) die sich „George Bailey“ Method nennt. hab ich hier erklärt http://lernenderzukunft.com/weihnachten-fest-der-liebe-maxim-mankevich/

Auch Top Hollywodd Autoren wie die beiden Bobs von „Back to the Future“ also Robert Zemeckis und Bob Gale haben sich von diesem Klassiker inspirieren lassen für die BTTF Trilogie (sagen sie im Audiokommentar der Filme…)
unbedingt auf Englisch anschauen und … im originalen schwarzweiß 😉 (es gibt eine aufgehübschte, später colorierte Fassung…)

]]>
Von: Mühlenbruch, M.-U. https://weihnachtsfilme.de/ist-das-leben-nicht-schoen/comment-page-1/#comment-36308 Sat, 17 Dec 2016 21:03:49 +0000 http://www.weihnachtsfilme.de/#comment-36308 Auch ich habe meinen Schutzengel.
In Anlehnung an mein Heilige-Nacht-Ritual (in früheren Jahren kam er meistens nachts), habe ich meinen CLARENCE genannt.
Frohe Weihnachten everywhere

]]>
Von: elfriede weigkricht https://weihnachtsfilme.de/ist-das-leben-nicht-schoen/comment-page-1/#comment-19914 Fri, 17 Oct 2014 16:05:37 +0000 http://www.weihnachtsfilme.de/#comment-19914 mein weihnachtsfilm ist der ist das leben nicht schön

]]>